Zur Kochschule

Der Zauberlehrling schafft eine einzigartige, verzaubernde Atmosphäre der Behaglichkeit
und lädt mit seinem Restaurant, Raucherklub
und exquisitem Weinkeller zum Geniessen
und Verweilen ein. Eine gehobene deutsch-niedersächsische Küche mit Produkten aus der Region sorgt für das leibliche Wohl der Gäste.

»Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen..«

Winston Churchill

Weiterempfehlen:

Philosophie

Der Zauberlehrling bezieht sich auf die lange, kulturübergreifende Geschichte der Gastfreundschaft und will seine Gäste in diesem Sinn empfangen und bewirten. Dabei stehen gutes Essen und guter Wein im Mittelpunkt.

Der Zauberlehrling schafft einen Ort, der sich auf die Historie Hannovers und ihre kulinarischen Traditionen beruft und gleichzeitig moderne, kreative Akzente setzt. Schon die stilvolle Gestaltung der Räumlichkeiten mit Holz, Leder und Stein sowie die besondere Art der Beleuchtung, die sich hauptsächlich auf Kerzen stützt, sollen den Gast in eine romantische, ursprüngliche, warme Zeit entführen. Der Zauberlehrling lädt jeden Gast ein, sich zu Hause zu fühlen. Alle Gäste sind willkommen, eine Atmosphäre der Exklusivität zu bezahlbaren Preisen zu erleben.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

Roderick Von Berlepsch

Aktuelles

Gaumengeister 2017

 

Gaumengeister 2017 am 6.November im Zauberlehrling:

Unter dem Mitwirken namhafter Köche, Gastronomen und deren Mitarbeiter wurde ein grandioses Menü mit besonderen Weinen und einem erlesenen Cocktail des Gästen des Abends geboten.

Gast zu sein bedeutete für den "guten Zweck" der Gaumengeister zu spenden. Allen Beteiligten, die ohne Entlohnung diesen Abend Wirklichkeit werden ließen, sagen wir unseren Dank.

Die Häuser, die Menschen und die Kreationen des Abends:

Der Zauberlehrling mit Viktor Rundau und seinem Überraschungsei und später mit seiner "großen Schweinerei". Als Reminiszenz an die Gastwirtschaft Fritz Wichmann ein "Gugelhupf von der Gänsestopfleber" von Gerd Weick.

Marko Dordevic aus dem Ristorante Rotonda mit einem "Thunfisch an Trüffelschaum". Dennis Thies aus der WeinBasis mit einem "Strammen Max nach Art des Hauses".

Christian Kutzera aus Berlepsch's Kochschule mit "Kabeljau im Kardamomsud". Thomas Fischer und Ivo Jolk aus Oscar's Bar mit einem "Erfrischungscocktail". Lisa Schröder mit Chef Christoph Elbert aus dem Restaurant 11A & Boca mit einem "eiskalten Bratapfel".

 

 

 

 

 

 

RODERICK VON BERLEPSCH

Geschäftsführer

Büro
T +49 511 899 636 0
F +49 511 899 636 66

Restaurant
T +49 511 899 636 33


VIKTOR RUNDAU

Küchenchef

Herr Rundau ist verantwortlicher Küchenleiter des Restaurants "Der Zauberlehrling". Gemeinsam mit seinem Team bereitet er unseren Gästen Spezialitäten der Niedersächsischen Küche zu. Speisen auf hohem Niveau unter Beachtung der Richtlinien des Slow Food sind sein Steckenpferd.